Am Samstag, den 3. August 2024 fand der Norddeutschland Cup im Lichtschießen im Landesleistungszentrum Bassum statt. Insgesamt haben 13 Landesverbände mit rund 300 Sportlerinnen und Sportlern teilgenommen. Unser Verein war mit neun Teilnehmenden vertreten und konnte den "Heimvorteil" nutzen: Mit einigen Erfolgen im Gepäck konnten sie nach einem langen Tag wieder nach Hause fahren.
Lichtgewehr Auflage
Im Bereich Lichtgewehr Auflage gewannen die Mannschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes mit Unterstützung unserer Teilnehmenden eine Gold- und eine Bronzemedaille.
Mannschaft LGA Schüler Klasse 2
Einzelwertung LGA Schüler Klasse 2 w
Mannschaft LGA Schüler Klasse 1
Lichtgewehr
Im Bereich Lichtgewehr konnten unsere Teilnehmenden trotz hervorragender Leistungen nur eine Medaille mit nach Hause nehmen.
Mannschaft Lichtgewehr Schüler II
Mannschaft Lichtgewehr Schüler III
Einzelwertung LG Schüler II m
Einzelwertung LG Schüler II w
Einzelwertung LG Schüler III w
Lichtgewehr Dreistellungskampf
Im Lichtgewehr Dreistellungskampf sicherten sich Malte Oltmanns und Mia Haferbecker zwei Medaillen in der Einzelwertung.
Einzelwertung Lichtgewehr 3x10 Schüler II m
Einzelwertung Lichtgewehr 3x10 Schüler II w
Lichtpistole Auflage
Nachdem die Wettkämpfe mit dem Lichtgewehr abgeschlossen waren, ging es mit der Lichtpistole weiter: Hier gab es einige Goldmedaille für die Mannschaft und eine Bronzemedaille in der Einzelwertung.
Mannschaft LPA Schüler Klasse 2
Mannschaft LPA Schüler Klasse 1
Einzelwertung LPA Schüler Klasse 1 w
Einzelwertung LPA Schüler Klasse 2 m
Einzelwertung LPA Schüler Klasse 1 m
Lichtpistole
Natürlich durften sich auch die älteren Kinder mit der Lichtpistole ausprobieren: Hier gewannen die Mannschaften zwei Silbermedaillen und in der Einzelwertung gab es zwei Bronzemedaillen für unsere Teilnehmenden.
Insgesamt gewannen die Sportlerinnen und Sportler des Nordwestdeutschen Schützenbundes in der Einzelwertung 22 und in der Mannschaftswertung acht Medaillen. Damit waren wir der erfolgreichste Landesverband bei den Wettkämpfen. Wir gratulieren allen Teilnehmenden zu ihren hervorragenden Leistungen und wünschen für die neue Saison "Gut Schuss!".
Weitere Bilder der Wettkämpfe findest du in der Gallerie.
Über den Norddeutschland Cup:
Der Norddeutschland Cup ist die Deutsche Meisterschaft der Lichtschützen und wird jedes Jahr von einem anderen Landesverband ausgetragen. Aus der Entstehungsgeschichte der Wettkämpfe ist der Name allerdings geblieben, auch wenn mittlerweile fast alle Landesverbände teilnehmen. Weitere Informationen gibt es hier oder auf der Website des Wettkampfes.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.